Hardenbergufer 375 | 45239 Essen | Tel. 0201-401163



Essener Yacht-Club e.V.



Mole des Essener Yacht-Clubs
Liebe Segelfreunde!
Der Essener Yacht-Club lädt auch in dieser Segelsaison zu den traditionellen Trimm- bzw. Yardstick-Regatten herzlichst ein.

Die Teilnahme für alle interessierten Segler ist kostenlos, somit bietet diese Regatta eine gute Möglichkeit, Erfahrung mit dem eigenen Können und dem eigenen "Segelmaterial" zu machen.

Gestartet wird an der Mole des EYC um 11 Uhr an den unten angegebenen Terminen. Die Anmeldung erfolgt in unserem Clubhaus. Es reicht aber auch, sich einfach an der Hafenmole kurz vor Start durch Zuruf anzumelden. Gesegelt wird nach den geltenden Wettsegelbestimmungen sowie den Yardstick-Zahlen des Baldeneysees.

Anschließend erfolgt die Auswertung und Siegerehrung. Der Gesamtsieger erhält einen Preis. Startet eine Klasse mit mindestens drei Teilnehmern, so erhält der Gewinner dieser Klasse zusätzlich einen kleinen Sonderpreis.

Die Termine und die Ergebnisse können ebenfalls hier auf eyc-essen.de abgerufen werden. An den gekennzeichneten Terminen findet ein extra gewertetes Folke- und H-Boot-Training statt.
Wir möchten uns schon mal für die rege Teilnahme, nicht nur von Clubmitgliedern, in der Vergangenheit bedanken und freuen uns sehr, wenn wir auch weiterhin viele Teilnehmer begrüßen können.

Unsere Gastronomie steht an diesen Tagen für alle Teilnehmer ebenfalls zur Verfügung.